English Français

Wiederholungsgefahr

, Geschrieben von:

In einschlägigen Sexforen liest man in den Berichten oft von "Wiederholungsgefahr". Ein in Prozent angegebener Wert soll verdeutlichen, wie hoch der Schreiber die Chance sieht, eine Dame wieder zu besuchen. Man könnte es auch als Zufriedenheitsbarometer bezeichnen. Wobei... nicht nur. Ich erlaube mir einige Gedanken hierzu aus eigenen Erlebnissen niederzuschreiben.

Abwechslung oder Stammgast

Persönlich mag ich Abwechslung. Und ich mag auch positive Ueberraschungen. Beides ist eher nicht gegeben, wenn man die gleiche Dame mehrfach besucht. Oft ist es doch so, dass das Erlebnis bei einem zweiten oder gar dritten Besuch zwar gleichermassen gut aber auch recht identisch mit dem ersten Besuch war. Für mich muss also ein gutes Erlebnis nicht zwingend bedeuten, dass ich eine Dame wieder besuchen werde. Es gibt aber bestimmt auch viele Massagefreunde, die gar nicht unbedingt das Unerwartete suchen. Und für diese mag dieser "Wiederholungsfaktor" durchaus eine grosse Relevanz haben. Man weiss, was man bekommt und geht somit wieder hin. Und zugegeben: Auch ich habe nicht immer Lust ein neues Angebot auszuprobieren sondern gehe manchmal einfach auf "Nummer sicher". Ich gehe dahin, wo man weiss, dass man nicht enttäuscht wird. Nicht denken, einfach abschalten.

Wo nun aber die kreative und geschäftstüchtige Masseurin ansetzen kann ist genau dort, wo es darum geht einem wiederkehrenden Gast den individuell passenden Service zu bieten. Hier ist Spitzenfingergefühl gefragt um herauszufinden, weshalb jemand ein zweites oder gar drittes Mal wieder kommt. Ist es einfach der Massageablauf, der einem gefällt? Oder ist es das gesamte Paket wie Masseurin, Einrichtung, Düfte, Parkplatz, ...? Es mag für die Masseurin nämlich durchaus Sinn ergeben, den Massageablauf jeweils leicht zu ändern und nicht jedes Mal exakt gleich zu gestalten. Auch wer nicht unbedingt auf Abwechslung steht ist eventuell nach dem dritten oder vierten Besuch ein paar Variationen nicht abgeneigt. Bei mir ist definitiv das Feuer draussen, wenn ich nach drei Besuchen immer exakt das gleiche Erlebnis habe.

Copyright © 2008-2024 Massage123