Am nordöstlichen Ende des Bielersees liegt die Stadt Biel. Sie gehört zum Kanton Bern und ist die zweitgrösste Stadt desselbigen. Gesprochen wird in Biel Deutsch und Französisch, was den Ort sehr vielfälig macht. Nebst Hochschulen findet man auch eine florierende Uhrenindustrie, die Swatch Group hat ihren Hauptsitz in der Stadt. Ebenfalls die berühmte Uhrenmarke Rolex hat ihren Produktionsbetrieb dort.
Wo viel läuft, wo viel gearbeitet und gelehrt wird, braucht es auch Orte zur Erholung und Entspannung. So finden sich im Einzugsgebiet mit über 150'000 Einwohnern auch Salons für Thai-Massagen und erotische Massagen.
Tantra-Massagen sind meist etwas diskreter und nicht normal auf der Strasse angeschrieben, so wie ein Thai-Studio. Es ist auch nicht eine Massage-Art, die man spontan besucht. Somit ist es auch unproblematisch, sich bei der Reservation nach der Adresse zu erkundigen. Das Angebot von Tantra in Biel ist zwar überschaubar, doch ebenso vorhanden wie in anderen grösseren Städten.
Wer gerade keine Lust auf eine Massage hat, kann die historische Altstadt besuchen oder die verschiedenen kulturellen Einrichtungen. Interessant für Uhrenfans ist zum Beispiel das Uhren-Museum auf dem Campus von Swatch und Omega. Sogar der Bahnhof gilt als Sehenswürdigkeit, der 1923 gebaut wurde und das Banhofsbuffet bis heute nahezu unverändert in seinem Art-Deco Stil zu bestaunen ist.
Wasser hat seit jeher eine besondere Anziehungskraft, so auch der Bielersee mit seinem Strandbad und der Promenade. Ein schöner Ort für einen Spaziergang oder gar einen kleinen Bootsausflug. Auf Spezialitäten-Schiffen werden auch kulinarische Programme angeboten.
Zu guter Letzt: Wer es gerne süss mag, sollte die "Bieler Pflastersteine" probieren - eine lokale Pralinenspezialität.